Balayage

Balayage ist eine Haarfärbetechnik, die schon seit Jahren im Trend ist – und das zu Recht! Durch ein besonderes Setzen und Verblenden von Strähnchen wird bei langem Haar ein wunderschöner eleganter Farbverlauf erzielt. Es handelt sich hierbei – anders als bei Ombré – um eine Strähnchentechnik, die eine gewisse Menge an künstlerischer Veranlagung des Friseurs erfordert. Um ein präzises und fleckenloses Setzen der Strähnchen zu ermöglichen, werden Folien verwendet. Je nach gewünschtem Ergebnis können die Highlights weiter unten oder oben platziert werden. Im unteren Bereich sind die Strähnen sehr dicht gesetzt und werden nach oben hin verblendet. Die ersten Zentimeter des Ansatzes bleiben meist naturbelassen, oder werden mit einer passenden Abmattierung eingetönt. Besonders beliebt sind blonde Balayagevarianten mit braunem oder dunkelblondem Ansatz in kühlen Tönen. Hat man warme oder olivfarbene Haut, wird es dem Teint jedoch mehr schmeicheln, wenn man auch wärmere Haarfarben wählt. Karamell- und Goldtöne sind dafür je nach Hauttyp besonders schön. Man kann aber auch im Braunbereich bleiben, wenn man auf ein besonders natürliches Ergebnis aus ist. Eher selten, aber dafür besonders auffällig, ist Balayage in bunten Farben wie rot oder violett. Durch diese besondere Färbetechnik muss man sich keinen Stress machen, regelmäßig die Ansätze nachfärben zu müssen. Die Farbe kann einfach herauswachsen und man behält den schönen, weichen Übergang von dunkel zu hell.

Unsere Ombréextensions sind auch für Kunden mit Haar im Balayage-Style, vor Allem als Mix aus Ombre und Root, wunderbar geeignet. Wählt man die passenden Farbtöne aus, kann man auch mit diesem Look eine Haarverdichtung oder Haarverlängerung machen lassen.

chatImage
Ihr WhatsApp-Kontakt zum
Service Team
von Global Extend
Service Team
Hallo und herzlich willkommen bei Global Extend. Wie darf ich Ihnen behilflich sein?
Hallo und herzlich willkommen bei Global Extend. Wie darf ich Ihnen behilflich sein?
whatspp icon whatspp icon